Mehr Glanz und weniger fettige Kopfhaut
Hast du es satt, dir jeden Tag die Haare waschen zu müssen? Schnell fettendes Haar ist oft auf zu viele Pflegeprodukte zurückzuführen. Hier empfehlen sich Shampoos mit Peelingeffekt. Diese haben den gleichen Zweck wie Gesichtspeelings: Abgestorbene Hautschüppchen und Schmutz werden von Kopfhaut und Haaren gerubbelt, Rückstände von Pflegeprodukten werden einfach entfernt. Nach dem Peeling fühlen sich die Haare glatter an und erhalten ihren natürlichen Glanz und Schwung zurück. Dies erleichtert das Styling und verleiht der Frisur ein frisches, voluminöses Aussehen. Zusätzlich kann ein Haarpeeling helfen, von Natur aus fettigen Ansätzen vorzubeugen. Das führt nicht nur zu einem frischeren Aussehen, sondern spart auch Zeit, da seltener gewaschen werden muss. Mehr Zeit also für die schönen Dinge im Leben!
Mehr dazu: Zeitersparnis: 10 Tipps für fettige Haare
Nichts für jeden Tag
Haarpeelings reinigen das Haar intensiv, rauen aber auch die Kopfhaut und die Haare auf. Sie sind daher kein Ersatz für das normale Shampoo und sollten höchstens dreimal pro Woche verwendet werden, wobei eine Anwendung pro Woche ausreicht. Bei der Anwendung eines Peeling-Shampoos ist folgendes zu beachten
- Wie jedes andere Shampoo wird es auf die Kopfhaut aufgetragen, Spitzen werden ausgelassen
- Das Produkt sanft ins Haar einmassieren und dabei starkes Reiben vermeiden
- Haarpeeling drei bis vier Minuten einwirken lassen
- Gründlich und lange mit lauwarmem Wasser ausspülen
- Nach dem Peeling unbedingt eine Kur verwenden, um die aufgerauten Haarstrukturen wieder zu glätten.
- Verwende zusätzlich Arganöl, um deine Mähne nochmals ordentlich zu pflegen
Beim Kauf sollte man auf Produkte ohne Mikroplastik zurückgreifen. Die Kunststoffpartikel schaden der Umwelt. Haarpeelings sind auch für Personen, die von normaler auf Naturkosmetik umstellen wollen. Durch die Tiefenreinigung können Sie alle Rückstände der bisher verwendeten Produkte, z.B. Silikone, entfernen.